07.-08.10.2017

Obwohl er ja im November bei uns in zu Besuch ist, haben ein paar HHG`ler das vergangene Wochenende dazu genutzt, sich in Dortmund von Markus Nötzig ein wenig auf die Finger schauen zu lassen. Es war ein nicht unbedingt Menschen- aber doch Hundetaugliches Wetter, welches uns vor Ort erwartete.

Fast den ganzen Samstag regnete es und auch der Sonntag lies erst ab mittags die Sonne durch. Trotzdem waren alle Teilnehmer guter Stimmung und es wurde viel Gefachsimpelt und Erfahrungsaustausch betrieben. Es wurde an den einzelnen Übungen im Unterordnungsbereich gefeilt und Anregungen/Tipps gegeben, welche gleich umgesetzt wurden. Auch Im Schutzdienst ging es trotz Regen gut voran. Hier stand Markus Nötzig der ebenso erfahrene Torsten Poppe zur Seite, was diesen Lehrgang noch interessanter machte. Es war ein rundum gelungener Ausflug, welcher auch von der Verpflegung her keine Wünsche offen ließ.

Vielen Dank für die Einladung und Möglichkeit an diesem Seminar teilnehmen zu dürfen und wir freuen uns auf die Fortsetzung im November!

Leider sind die Fotos aufgrund der Licht- und Wetterverhältnisse nicht so schön geworden. Trotzdem ein kleiner Einblick in unser Wochenende.