Obedience - Seminar mit Brigitte Lange beim HHG Langenhagen

Am 01.09.2018 fand unser OBI-Seminar mit Brigitte Lange statt. Lang erwartet, erfüllte es alle Ansprüche. Brigitte teilte uns in kleine Gruppen pro Übung ein, so das wir fast das ganze Programm der Beginner und noch ein paar weitere Übungen durcharbeiten konnten.

 

Wir starteten mit der Geruchsidentifikation die Brigitte sehr anschaulich und nachvollziehbar erarbeitete.

 

Dann kamen die ersten unerfahrenen Teams dran und Brigitte ließ sich viel Zeit ihnen die Übungen näher zu bringen. Pylone, Box, Distanzkontrolle und Apportieren, nichts war zu schwierig und es wurde fleißig mitgeschrieben und gefilmt.

Es wurden Probleme besprochen und Lösungsansätze erarbeitet, es wurde gestaunt und gelacht.

Es gab Tipps für schnellere Übungen oder perfektere Ausführung.

Ich hoffe es war für jeden was dabei und wir konnten ein paar neue Hundesportfans für diese Sparte gewinnen?

Der Tag verging viel zu schnell und aus dem angesetzten Ende um 16:00 wurde mal kurzer Hand 19:00. Es rauchten uns die Köpfe und die Hunde wollten nur noch in ihre Körbchen und schlafen.

Ganz lieben Dank an alle die dieses Seminar haben gelingen lassen! DANKE

Fotos: Gabi Rilling; Bericht: Alexandra Zahn